Über uns

Hallo zusammen :)

wir sind die Administratoren einer Fangruppe der Serie 'Club der roten Bänder' auf Facebook.

Gegründet am 11. November 2015, handelt es sich hierbei um die erste Gruppe für die Serie auf dieser Plattform und auch um die Größte - über die Monate sind über 1600 Fans der Serie der Gruppe beigetreten. Somit sind wir zu einer Community geworden, die gemeinsam die durch die Serie vermittelten Werte, ihre komplexen Figuren und die in ihr kreierte Welt - mit all ihrer Freunde, ihren Weisheiten wie auch all ihren herzzereißenden Tatsachen - gemeinsam erlebt.

Unsere Mitglieder können sich stets austauschen; es werden News und Updates geteilt, Szenen diskutiert wie auch die realen Krankheitsbilder.

Im Sinne Espinosas legen wir großen Wert auf einen respektvollen Umgang und eine warme Atmosphäre, in der sich jeder, der möchte, frei fühlen kann, seine eigene Geschichte zu erzählen.

Ferner haben wir seit kurzem ein eigenes Fanmagazin, Heroes, dass monatlich erscheint und zu dem unsere Mitglieder beitragen können. Die Wartezeit zur zweiten Staffel überbrücken wir somit, indem die Gruppe stets mit Leben gefüllt wird.

Durch die Serie wird uns uns unseren Mitgliedern sehr bewusst, welches Schicksal so viele von uns doch so unverdient ereilt. Um selbst einen kleinen, aber bedeutsamen Unterschied bewirken zu können, starteten wir ein Charityprojekt für die Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.V.

Der Hauptdarsteller Tim Oliver Schultz ist dort Botschafter.So können unsere Mitglieder nicht mehr benötigte Waren - bspw. Spielwaren, Bücher, Kleidung und vieles mehr spenden und diese wird dann auf Ebay versteigert.

Wir hoffen, dass die Erlöse etwas bewirkt wird, was im Endeffekt dazu beiträgt, dass Kindern und ihren Familien selbst trotz unglaublich schwerer Zeiten ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert wird.

Und jetzt wünschen wir Euch viel Spaß auf unserer Webseite.

Viele liebe Grüße

Sandra,Kitty,Mimi,Bea,Dana und Julia

Nach oben