Dana- Die Schlaue

Name: Daniela oder Dana

Geboren am: 03.08.

Haarfarbe: blond

Augenfarbe: grün-braun

Aufgabe in der Gruppe: die Schlaue

 

Favorites:

Familie

Freunde

Natur und Tiere

Tanz (Jazz-Dance, Modern, Hip Hop, Standard),

Sport (Fitness, Schwimmen, Tennis, Badminton)

Musik (Charts, Techno, Robbie Williams)

Lesen (Querbeet wie Wohnen/Einrichten, Botanik, Krimi, Psychologie)

Club der roten Bänder

Beverly Hills 90210

 

No Way:

 

Krieg / Terror

Kindermissbrauch

Lügen

Ungerechtigkeit

 

Seit wann in der Gruppe:

 

Februar 2016

 

Aufgabe in der Gruppe:

 

Die Schlaue, zusammen mit Sunny kreativer Kopf und Mädchen für alles ;-)

 

Was hat mir an der Serie gefallen:

 

Die Serie Club der roten Bänder ist sehr realitätsnah. Es werden sehr viele verschiedene Facetten gezeigt. Sie wirkt nicht gekünstelt, wie manch andere Serien. Freud und Leid stehen nah beisammen und die Schauspieler machen einen super Job. Dadurch nimmt man ihnen auch die Rollen eins zu eins ab. Seit der Serie befasse ich mich intensiver mit dem Thema Krebs und habe gelernt besser damit umzugehen. Ich selbst hab auch Bekannte und Freunde, sowie Familienangehörige, welche Krebs haben bzw. hatten, sowie auch andere in der Serie gezeigte Krankheiten.

 

Lieblingsrollen in der Serie:

 

Leo und Alex

 

Warum die beiden?:

 

Leo, weil er ein Kämpfer ist und niemals aufgibt, trotz seiner schweren Krankheit und ich mich ihn ihm wiedererkenne.

 

Alex, weil er ganz anders ist, als er eigentlich tut und ich ihn  gut verstehen kann.

 

 

Nach oben